Bezüglich der Frage, „wie“ das beste Beratungsangebot gesichert werden kann, sollten wir uns nicht derart festlegen. Die gute Ansprechbarkeit von Förderlotsen hängt womöglich weniger von tatsächlichen Präsenz in ausgewählten Orten bzw. regionalen Büros ab. Auch hier sollten sich durch die Digitalisierung verbesserte Möglichkeiten ergeben, so dass sich bei einer zentralen Stelle ein für breitere Teile der Bevölkerung besser erreichbares und effektiveres Beratungsangebot ergeben könnte.
Die explizite Erwähnung des Bildungsministeriums wird weder aus dem vorhergehenden Text noch aus dem Kontext der Forderung klar und sollte daher gestrichen werden.
Kapitel: | Auf eine Reform der EU drängen. |
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Antragsteller*in: | Andre Bandlow (KV Schwerin) |
Status: | Geprüft |
Verfahrensvorschlag: | Modifizierte Übernahme |
Eingereicht: | 24.05.2021, 22:33 |
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